Großes Fest für die Kleinen

Dienstag, 08. September 2009

Weltkindertag am 25. September im Bürgerhaus

Am Freitag, 25. September 2009, wird in Unterschleißheim von 14.30 - 17.30 Uhr der Weltkindertag gefeiert. Um 15.00 Uhr wird die Ausstellung, mit der sich die teilnehmenden Einrichtungen vorstellen, von Ersten Bürgermeister Rolf Zeitler eröffnet. Sie ist danach noch bis Freitag, 02.Oktober 2009, im Bürgerhaus Unterschleißheim zu sehen.

Wie jedes Jahr gehört das Bürgerhaus Unterschleißheim an diesem Tag ausschließlich den Kindern unserer Stadt. Sie und deren Eltern haben am Weltkindertag die Möglichkeit, diesen Anlass gemeinsam mit den vielen mitwirkenden Kinder- und Jugendeinrichtungen zu feiern. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zahlreichen beteiligten Organisationen erwarten mit diversen Mitmachangeboten und Aktionen die jungen Besucher. Ein buntes Bühnenprogramm lädt zum Staunen und Mitmachen ein. Bei schönem Wetter wird der Rathausplatz miteinbezogen und in eine Spielwiese verwandelt.

Am Weltkindertag möchte die Stadt Unterschleißheim den Kindern die Möglichkeit bieten, im kreativen, musischen, sportlichen und auch tänzerischen Bereich aktiv zu werden. Zudem können sich Eltern und Erwachsene über die vielfältigen Angebote der Einrichtungen, die für und mit Kindern arbeiten, informieren. So soll jedes Kind seinen individuellen Platz finden, bzw. seinem Interesse entsprechend gefördert werden können. Für die Anliegen unserer Kinder haben alle Verantwortlichen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Politik stets ein offenes Ohr. Die Stadt ist stolz darauf, mit dem Weltkindertag ein Forum geschaffen zu haben, mit dem die Bemühungen der verschiedenen Beteiligten entsprechend gewürdigt und deren Angebote öffentlich präsentiert werden können. Kommen Sie und informieren Sie sich über die vielschichtigen Angebote. Alle Kinder sind herzlich willkommen.