Große Fortschritte beim Kreuzungsumbau

Freitag, 21. Juli 2000

Seit über vier Wochen ist die Zufahrt von der B 13 in die Landshuter Straße zum Unterschleißheimer Gewerbegebiet zum Leidwesen mancher Anlieger an der Umleitungsstrecke gesperrt. Die Straßen- und Tunnelbauer haben die Zeit intensiv genutzt und mit Hochdruck ihre 54 Betonpfähle sowie die vier Flügelwänden errichtet, die am Beginn des ca. 25 m langen Tunnels stehen. Die Brückenplatte wird derzeit eingeschalt, bewehrt und in Kürze betoniert.

Die Anstrengungen der Baufirma und des Straßenbauamts München, dem die Federführung für das Projekt obliegt haben dazu geführt, dass das der Bauzeitplan bisher voll eingehalten werden konnte. Bürgermeister Rolf Zeitler zeigte sich über den Baufortschritt sichtlich erfreut und hofft, dass auch die nächsten Wochen die Bauarbeiten im gleichen Tempo vorankommen. Aus heutiger Sicht ist die für 18. August vorgesehene Aufhebung der Totalsperrung nicht gefährdet.