Generalsanierung Hallenbad liegt voll im Zeitplan

Montag, 05. November 2001

Am 22. April dieses Jahres hat das Unterschleißheimer Freizeitbad erstmals seit seiner Eröffnung im Februar 1974 wieder für längere Zeit seine Tor für die Freunde des Wassersports geschlossen. Das hat seinen guten Grund. Das weit über die Grenzen der Stadt beliebte Bad soll mit neuester Technik ausgestattet werden und auch wieder mit neuem Glanz die Besucher zu einem erholsamen Besuch in angenehmer Atmosphäre einladen.

Die am 07.05.2001 begonnenen Sanierungsarbeiten sind voll im Gange. Im Rahmen einer Besichtigung konnte sich Herr Erster Bürgermeister Rolf Zeitler mit den Mitgliedern des Werkausschusses davon überzeugen, dass die Arbeiten im Bereich der Badetechnik, der Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und der Sanitäranlagen weit fortgeschritten sind. Das gilt sowohl für das Schwimmbecken als auch für den Umkleide- und Eingangsbereich sowie für das Untergeschoss, wo alle Leitungen zusammenlaufen.

Zur Zeit sind die Handwerker eifrig mit der Vorbereitung für die Wiederherstellung der Glasfassade beschäftigt, damit in den nächsten 3 Wochen die bestellten Energiespargläser, die alle einen K-Wert von 1,1 aufweisen, eingebaut werden können.

Auch die Konturen des neuen Edelstahlbeckens waren bei der Baustellenbesichtigung schon deutlich erkennbar. In den nächsten zwei Wochen wird mit den Fliesenarbeiten begonnen. Die Vertreter der Bauleitung und des Architekturbüros haben versichert, dass die Arbeiten am Freizeitbad voll im Zeitplan liegen und rechtzeitig bis Ende Februar 2002 abgeschlossen sein werden, wenn nicht die Witterung einen Streich spielt.

Und noch einen weiteren positiven Eindruck konnten die Werkausschussmitglieder bei der Begehung des Bades mit nachhause nehmen: Die prognostizierten Investitionskosten für die Sanierung des Freizeitbades in Höhe von 3,75 Mill. € werden ausreichen, um die in Auftrag gegebenen Arbeiten zum Abschluss zu bringen.