Gebühren werden reduziert - Abholung von Sperrmüll und häckselbarem Gartenmaterial

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Neben der Entsorgung von Abfällen in den Hausmülltonnen und am Wertstoffhof gibt es auch die Möglichkeit, die Abholung von zerlegtem Sperrmüll und häckselbarem Gartenmaterial zu beauftragen. Im Jahr 2018 wurde davon 23 Mal Gebrauch gemacht. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 26.09.2019 auf Vorschlag der Verwaltung beschlossen, die Gebühren für diese Dienstleistung zu senken. Bislang entstanden hier für die Bürger Kosten von 25,56 Euro je 2 m³ Sperrmüll bzw. 10,23 Euro für 2 m³ gehäckseltes Gartenmaterial. Künftig werden für zerlegten Sperrmüll und Gartenabfälle (vorverpackt in Säcken) nur noch 5 Euro für 2 m³ berechnet.
Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das Entsorgungsunternehmen für eine Terminvereinbarung:

Peter Fink Gesellschaft für intelligente Entsorgung mbH
Theodor-Heuss-Straße 111
85221 Dachau
Tel.: 08131 512 0
Fax: 08131 512 129
info @fink-entsorgung.de

Bevor die neuen Gebührensätze gelten, muss die Gebührensatzung noch angepasst werden. Dies erfolgt in Kürze durch eine amtliche Bekanntmachung der Stadt.

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