Sie haben etwas verloren? Im Fundbüro der Stadt Unterschleißheim werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt. Vielleicht sind ja Ihr Handy oder Ihre Schlüssel dabei.
In der Zeit vom 01. April 2019 bis 30. Juni 2019 wurden folgende Fundsachen abgegeben:
Fundsache Anzahl
Beutel / Tüte mit Inhalt 1
Geldbeutel/sonstige Wertsachen 2
Handy 8
Rucksack 1
Schlüssel 22
Werkzeug 1
Abholen kann der Eigentümer die Fundsachen:
Montag von 08:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr,
Dienstag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Mittwoch von 07:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und
Freitag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1.
Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten ab Anzeige des Fundes.
In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Verlierer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt.
Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro, Telefon 089/310 09-0.
Die Stadt Unterschleißheim bietet zudem einen Online Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können. Unter www.unterschleissheim. de/Rathaus &Bürgerservice wählen Sie bitte den Unterpunkt „Fundsachen online“. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle 3 Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehängt. Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.