Fundsachen warten auf Eigentümer - Das Fundbüro listet auf

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Sie haben etwas verloren? Im Fundbüro der Stadt Unterschleißheim werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt. Vielleicht sind ja Ihr Handy oder Ihre Schlüssel dabei.

In der Zeit vom 1. Juli 2019 bis 30. September 2019 wurden folgende Fundsachen abgegeben:

Fundsache / Anzahl

Ausweise, Dokumente, Plastikkarten / 2
Geldbeutel, sonstige Wertsachen / 3
Handy / 3
Informationstechnologie / 1
Kette / 2
Schlüssel / 18
Tasche / 1

 

Abholen kann der/die Eigentümer*in die Fundsachen:
Montag 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:30 Uhr
Mittwoch 07:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:30 Uhr
im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1

Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Verlierer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt.

Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro, Telefon 089 31009 0.

Die Stadt Unterschleißheim bietet zudem einen Online-Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können. Unter www.unterschleissheim.de Rubrik „Rathaus, Politik & Bürgerservice online“ wählen Sie bitte „Onlinedienste“, „Fundbüro“. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle drei Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehängt. Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.