Fundsachen warten auf Eigentümer

Dienstag, 22. Juli 2014

Sie haben etwas verloren? Dann bietet Ihnen das Fundbüro der Stadt Unterschleißheim bestmögliche Unterstützung. Im Fundbüro werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen und abgegebenen Gegenstände registriert und verwahrt.

In der Zeit vom 01. April  2014 bis 30. Juni  2014 wurden folgende unten aufgeführte Fundsachen abgegeben.

Fundsache

Anzahl

Armband

Brille

Geldbeutel, Sonstige Wertsachen

Handy

Ring

Schlüssel

Unterhaltungselektronik

Abholen kann der Eigentümer die Fundsachen zu folgenden Zeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1.

Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Verlierer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt. Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro, Telefon 089/310 09-0.
Die Stadt Unterschleißheim bietet auch einen Online Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können. Unter www.unterschleissheim. de/Rathaus &Bürgerservice gibt es den Unterpunkt „Fundsachen online“. Vielleicht finden Sie dort den verlorenen Gegenstand wieder. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle 3 Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehändigt. Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.