Fundsachen warten auf Eigentümer

Mittwoch, 15. Juli 2020

Das Fundbüro listet auf

Sie haben etwas verloren? Im Fundbüro der Stadt Unterschleißheim werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt. Vielleicht sind ja Ihr Handy oder Ihre Schlüssel dabei.
 
In der Zeit vom 01.04.2020 bis 30.06.2020 wurden folgende Fundsachen abgegeben:

FundsacheAnzahl
Geldbeutel, sonstige Wertsachen1
Handy2
Schlüssel9
Unterhaltungselektronik1

Abholen kann die Eigentümerin oder der Eigentümer die Fundsachen zu folgenden Zeiten:

Montag              08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag            08:00 - 12:30 Uhr

Mittwoch            07:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag       14:00 - 18:00 Uhr

Freitag               08:00 - 12:30 Uhr

im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1

Eine Terminvereinbarung ist dazu nicht nötig.

Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Besitzer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt.
Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro, Tel. 089 31009 0.
Die Stadt Unterschleißheim bietet zudem einen Online-Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können: www.unterschleissheim.de/Fundbuero. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle drei Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehängt. Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.