Für Kinder gibt´s noch freie Plätze

Donnerstag, 04. Januar 2007

Termine Spielmobil im Januar 2007

Für den Januar 2007 hat das Team des Spielmobils ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Euch Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zusammengestellt. Für nachfolgende Termin sind noch Plätze frei:
Ausflug in die städtische Galerie im Lenbachhaus
Mittwoch, 17.01.2007
Möchtet Ihr mit uns der spannenden Geschichte über die mutigen Künstler, die ganz andere Bilder gemalt haben als die Künstler vor ihnen, lauschen und Euch inspirieren lassen? Ihr seid dazu herzlich eingeladen, Euch mit uns ins Abenteuer der Kunst zu stürzen.
Treffpunkt:  14:00 Uhr an der S-Bahn Richtung München ganz vorne
Abfahrt:  14:12 Uhr   Rückkunft: 17:00 Uhr
Alter:   6 ? 12 Jahre
Unkostenbeitrag: 1,50 Euro
Anmeldung:   im Rathaus / Bürgerbüro, max. 15 Kinder

Paradieswelt des blauen Reiters
Donnerstag, 18.01.2007; Freitag, 19.01.2007 sowie
Mittwoch, 24.01.2007 bis Freitag 26.01.2007
Nun könnt Ihr die Kunst einmal ganz anders erleben. Denn wir bauen eines der berühmten Bilder der Künstlergruppe "Der blaue Reiter" in Gemeinschaftsarbeit und in Lebensgröße nach. An diesem Kunstwerk könnt Ihr dann wie die Künstler Franz Marc und Wassily Kandinsky mit Farben, Formen und Figuren Eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Uhrzeit:  14:00 Uhr ? 17:00 Uhr
Ort:   Lilienstraße / Kindertreff
Alter:   6 ? 12 Jahre
Anmeldung:   im Rathaus / Bürgerbüro, max. 15 Kinder

Meldet Euch schnell an, wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.
Euer Spielmobil-Team