Für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Montag, 17. Januar 2011

Winter- bzw. Frühjahrprogramm 2011 des Spielmobils ist da!

Vom 12. Januar 2011 bis 29. April 2011 läuft das neue Winter- bzw. Frühjahrprogramm des Spielmobils für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Liebe Kinder,

nach den Weihnachtsferien möchten wir gemeinsam mit Euch ins Jahr 2011 starten und sind gespannt, wie Euch das neue Winter- bzw. Frühjahrprogramm gefällt.
Unter dem Motto "Wir sind Europa" möchten wir Eure Begleiter auf der Reise durch die Länder dieses Kontinents sein. Zusammen schauen wir von Europas höchstem Berg auf Frankreich, Italien und die Schweiz. Wir schippern von Deutschland aus der Donau entlang und durchqueren dabei Österreich, Ungarn, Kroatien und Bulgarien. Die kühle Briese aus Schweden, Estland oder Lettland weht viele kreative und handwerkliche Ideen zu uns. Die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Türkei werden uns ebenso erfreuen wie die Sehenswürdigkeiten aus Großbritannien oder Griechenland.
In den Wintermonaten sind wir im Kindertreff an der Lilienstraße. Dafür ist Eure Anmeldung nötig. Das könnt Ihr persönlich im Rathaus (Zimmer-Nr. 109) oder telefonisch unter 089/ 31009-161 tun.
Schön wäre es, wenn ihr Euch jeweils zwei Tage am Stück anmeldet und dadurch beim kreativen Prozess intensiver dabei sein könnt.
Mit den Horten aus Unterschleißheim findet wieder eine Kooperation statt. Vom 25. Januar bis 18. Februar sind die dritten und vierten Klassen eingeladen, einmal in der Woche bei der Spielkette "Cafè International" dabei zu sein.
In den Wintermonaten hoffen wir auf eine prächtige weiße Schneedecke, denn wir haben vor, an einigen Freitagen Schlitten zu fahren. Also stattet Euch mit Mütze, Handschuhen, festem Schuhwerk und Euren Lieblingsrutschen aus.
Nach der Zeitumstellung Ende März sind wir wieder auf den Spielplätzen zu finden. Hier bedarf es keiner Anmeldung, denkt aber an wetterfeste Kleidung, die schmutzig werden darf.

Wir freuen uns schon auf Euch!
Euer Spielmobil-Team!