Freiwillige Feuerwehr Riedmoos - Schaffung einer Kinderfeuerwehr

Donnerstag, 26. September 2019

Viele Eltern haben von ihren Kindern bestimmt schon einmal den Wunsch vernommen, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden. Dieser könnte nun in Erfüllung gehen, denn der Hauptausschluss stimmte dem Vorschlag der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos zu, eine Kinderfeuerwehr zu schaffen. Hierzu hat die Riedmooser Feuerwehr bereits ein Konzept erarbeitet, anhand dessen den Kindern spielerisch die Werte der Feuerwehr vermittelt werden sollen.
Hier lernen die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren, wie die Arbeit der Feuerwehrleute aussieht und welche Aufgaben diese wahrnehmen, um die Bürgerinnen und Bürger von Unterschleißheim in Gefahrensituationen zu schützen. Ab dem 12. Lebensjahr ist dann der Übergang in die Jugendfeuerwehr möglich. Die Kinderfeuerwehr stellt zudem eine Säule der aktiven Öffentlichkeitsarbeit dar, um Nachwuchs zu finden und zu fördern.
Alle interessierten Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos kennenzulernen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.feuerwehr-riedmoos.de  oder direkt im Feuerwehrhaus, Zum Hirschdamm 3, Riedmoos.