Forum Unterschleißheim. KulturNah - Das Programm für die neue Spielzeit 2019/20 ist da!

Donnerstag, 13. Juni 2019

Vorhang auf für die neue Spielzeit: Das neue Programmheft 2019/20 des städtischen Kulturbetriebs Forum Unterschleißheim liegt vor und wird ab diesem Wochenende in Unterschleißheim und den umliegenden Kommunen bis ins nördliche München verteilt.

Forum Unterschleißheim ist KulturNah. Ganz bequem, direkt vor der eigenen Haustür und an der Haltestelle der S1, ohne lange komplizierte Anfahrt bietet die Stadt Unterschleißheim ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen aus der Region in der Spielzeit 2019/20 wieder ein umfangreiches Kulturprogramm diverser Genres für jeden Geschmack. Zu günstigen Eintrittspreisen und mit dem bewährten Abonnementsystem kann das Publikum hochwertige, renommierte internationale Produktionen und große Namen direkt vor Ort genießen.
Nach dem Sommer auf dem Rathausplatz und dem Zeltfest im Juli und August präsentiert Forum Unterschleißheim ab 19. September 2019 sein neues sorgfältig ausgewähltes, hochkarätiges Programm zu fairen Preisen: Neben verschiedenen Ausstellungen stehen Veranstaltungen aus den Bereichen Musiktheater, klassische und moderne Konzerte, Sprechtheater, Kabarett und Kleinkunst, Lesungen sowie Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zur Auswahl. Wie gewohnt wird ein ebenso abwechslungsreicher wie vielseitiger Spielplan geboten. Auch renommierte internationale Produktionen und große Namen konnten wieder nach Unterschleißheim geholt werden: Die Opera Romana, Canadian Brass, Chaplin-das Musical, Lazarus von David Bowie, die Sweet Soul Music Revue, Gil Ofarim, Luise Kinseher, Max Müller, Ingolf Lück, Günter Grünwald, Josef Hader, Ursula Strauss und Gardi Hutter sind nur einige davon.
Das komplette Programm ist in Kürze auch unter www.forum-unterschleissheim.de einzusehen oder eben im Programmheft, das bereits an die Haushalte verteilt wurde und zudem im TicketShop und im Rathaus aufliegt.
Die vielen Abonnenten der vergangenen Spielzeit und neue Interessenten für ein Abonnement haben bis zum 02. September 2019 Gelegenheit, ihre Auswahl aus dem umfangreichen Programm zu treffen und mit 20 % beziehungsweise 25 % Rabatt auf den normalen Eintrittspreis (je nach Anzahl der gebuchten Veranstaltungen) buchen zu können. Danach gehen ab dem 03. September 2019 alle Veranstaltungen in den freien Verkauf.
In diesem Jahr stellt Forum Unterschleißheim seinen Abonnenten und allen, die es noch werden wollen, die neue Spielzeit erstmals persönlich in einer Abo-Matinée vor. Am Sonntag, 23. Juni 2019, 11.00 Uhr, ist das Publikum zu einem Glas Sekt und einer musikalischen Überraschung ins Bürgerhaus Unterschleißheim eingeladen. Jeder ist willkommen und kann dabei spannende Neuigkeiten zur neuen Spielzeit erfahren!

Die Mitarbeiter des Ticket Shops stehen für alle Fragen, für Abo-Buchungen und den Ticket-Verkauf gerne zur Verfügung:TicketShop Unterschleißheim, Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim, Tel. 089/ 310 09 200, E-Mail: ticketshop @ush.bayern.de
Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 10 -18 Uhr, Samstag 9-13 Uhr