Förderung für die Gastronomie - Mehrweggeschirr

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Gerade in Pandemiezeiten profitierten Gastronomiebetriebe von der Möglichkeit, Gerichte zum Mitnehmen anzubieten. Das steigert in vielen Fällen den dringend benötigen Umsatz, führt aber zur Belastung der Umwelt. Die Stadt Unterschleißheim fördert Alternativen zum Wegwerfgeschirr.

Ab 01.01.2023 ist Mehrweggeschirr Pflicht – aber warum so lange warten? Mehrweg schafft Mehrwert: Denn umweltbewusste KundInnen schätzen ökologisches Wirtschaften. Und das Beste: Die Stadt fördert den Umstieg von Gastronomiebetrieben bereits jetzt. Besuchen Sie uns auf https://www.unterschleissheim.de/planen-bauen-wohnen-klimaschutz/klimaschutz/staedtische-foerderprogramme.html und wählen Sie “Mehrweggeschirr für Restaurants, Bistros und Cafés”. Und dann machen Sie uns doch einen Antrag! Wir freuen uns auf Sie.