Flutopfern in Südostasien wird geholfen

Montag, 11. Juli 2005

Stadt zeigt sich spendabel

Die Katastrophenbilder des Tsunami am zweiten Weihnachtsfeiertages letzten Jahres erschütterten die Weltöffentlichkeit über das mögliche Leid der Betroffenen. Eine einmalige Hilfe in Höhe von 26.000 Euro, also ein Euro pro Einwohner, spendet die Stadt Unterschleißheim im Rahmen der Flutkatastrophenhilfe. 10.000 Euro wurden bereits als Soforthilfe wenige Tage nach der Katastrophe an die UNICEF für ein Kinderhilfsprojekt ausbezahlt. Jeweils 8.000 Euro werden dem Lions Club und dem Verein für Hilfe in Indien e.V. zur Verfügung gestellt. Beide Institutionen unterstützen mit den Spendengeldern gezielt den Ausbau der Infrastruktur sowohl in Sri Lanka als auch in Indien. Die Stadt ist sich sicher, mit dieser zweckgebundenen Verwendung der Mittel den Flutopfern eine wirkungsvolle, direkte Hilfestellung zukommen zu lassen.