Flächennutzungsplan "Sportpark West" geht ins Verfahren

Montag, 29. Januar 2007

Nördlich der Neufahrnerstraße und westlich der Tennisanlage liegt die Fläche, die nun im Rahmen der 24. Änderung des Flächennutzungsplanes in ein "Allgemeines Wohngebiet" umgewidmet werden soll. Das hat der Grundstücks- und Bauausschuss in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr beschlossen. Die rund drei Hektar große Fläche dient der sinnvollen Abrundung des Ortsteils Lohhof-Süd. Während in den letzten Jahren vor allem im inneren Bereich der Stadt Baugebiete ausgewiesen worden sind, soll nun für die Fläche nördlich der Neufahrner Straße im Sinne einer weiteren vorausschauenden städtebaulichen Entwicklung das Flächennutzungsplanverfahren vorangetrieben werden. Bereits im Vorgriff wurden die möglichen Lärmbelastungen durch die sportlichen Nutzungen im Umfeld gründlich untersucht. Ergebnis der entsprechenden Gutachten ist, dass einer Ausweisung eines Wohngebietes an der vorgesehenen Stelle nichts entgegensteht und die Auslegung der Pläne erfolgen kann.