Ferienprogramm in der Fröttmaninger Heide

Montag, 25. Juli 2011

Vier Tage Heideabenteuer

Ein Sommerferienprogramm für Kinder von 6 bis 10 Jahren bietet der Heideflächenverein Münchener Norden von Montag, 29. August bis Donnerstag, 01. September, jeweils von 08.00 bis 17.00 Uhr in der Fröttmaninger Heide an.

Unter dem Motto 'Abenteuer Heide' erleben die Kinder dort etwa, wie sich die Heide mit bloßen Füßen anfühlt, wie sie duftet, zirpt und quakt; welche Pflanzen gut und essbar sind, man kann spielen und toben, aber auch den Käfern beim Krabbeln zusehen und relaxen.... Während des Ferienprogramms steht jeder Tag unter einem bestimmten Motto: Natur mit allen Sinnen erleben, Besuch bei den wolligen Rasenmähern der Heide und als Naturforscher unterwegs.
Neben Spiel, Spaß und Abenteuer will der Heideflächenverein Kindern durch den ganztägigen Aufenthalt in der Natur einen intensiven Zugang zum Lebensraum Heide vermitteln und in den Ferien eine natur- und erlebnisorientierte Ganztagesbetreuung durch umweltpädagogische Fachkräfte anbieten. Sowohl die Belegung des viertägigen Ferienprogramms als auch die Buchung von Einzeltagen ist möglich.

Treffpunkt ist am HeideHaus in der Fröttmaninger Heide, direkt am Westausgang der U-Bahnstation Fröttmaning (U 6). Bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, am HeideHaus sind keine Parkplätze vorhanden. Die Kosten für das viertägige Programm betragen 120 Euro, für einen Einzeltag 30 Euro. Anmeldung ist bis Montag, 08. August 2011, bei der Geschäftsstelle des Heideflächenvereins, Bezirksstraße 27, Unterschleißheim möglich (Telefon: 089/3195730 oder E-Mail: ). Weitere Informationen unter www.heideflaechenverein.de.