Erweiterung der Corona-Infektionsschutzmaßnahmen – TicketShop vom Lockdown seit dem 16. Dezember 2020 betroffen

Donnerstag, 17. Dezember 2020

In der Bund-Länder-Konferenz am 13. Dezember 2020 und der darauffolgenden Sitzung der bayerischen Staatsregierung am 14. Dezember 2020 wurden weiterreichende Beschlüsse zur Senkung der Corona-Infektionszahlen gefasst, die unter anderem nun auch den TicketShop sowie weiterhin die Veranstaltungen von Forum Unterschleißheim und die Stadtbibliothek Unterschleißheim betreffen.

Mit Bekanntgabe der Beschlüsse vom 13. und 14. Dezember 2020 muss ab dem 16. Dezember 2020 der Einzelhandel geschlossen werden. Dies betrifft unter anderem den TicketShop Unterschleißheim, der somit voraussichtlich bis einschließlich 11. Januar 2021 seine Türen schließen muss.
Außerdem muss die Stadtbibliothek Unterschleißheim zur Eindämmung der Corona-Pandemie ebenfalls geschlossen bleiben. Nach heutigem Stand kann die Bibliothek voraussichtlich am 12. Januar 2021 wieder für Besucher und Besucherinnen öffnen.

Der gesamte Kultur-Bereich ist ebenfalls weiterhin vom Lockdown betroffen. Die Veranstaltungen von Forum Unterschleißheim inklusive des Städtischen Kinoprogramms können daher bis auf weiteres nach wie vor nicht wie geplant stattfinden. Die Rückerstattung bereits gekaufter Karten für Veranstaltungen von Forum, die im Zeitraum des Lockdowns stattfinden würden, kann voraussichtlich wieder ab dem 12. Januar 2021 erfolgen.