Ersatzpflanzungen an der Alleestraße

Donnerstag, 21. März 2019

Die Grünfläche vor dem Wohnhaus der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim e.G. in der Alleestraße 36-48 wird derzeit umgestaltet.
Die Vorgaben für die Umgestaltung der Grünfläche wurden gemeinsam mit der Stadtverwaltung entwickelt. Ziel der konsequenten Umsetzung des Vorhabens ist die Aufwertung der Vegetationsflächen, vor dem Wohngebäude.
Im Rahmen dieser Umgestaltung mussten Fällungen des Bestandgehölzes vorgenommen werden. Da dies artenschutzrechtlich im Sommer nicht zulässig ist und dann bereits mit den Umgestaltungsmaßnahmen begonnen werden soll, sind die Baumfällarbeiten im ausgehenden Winter erfolgt. Von der Fällung betroffen waren die Robinien, die ihr natürliches Lebensalter bereits erreicht hatten. Für die gefällten Bäume sind Ersatzpflanzungen in deutlich höherer Anzahl entlang der Alleestraße vorgesehen, die in den Sommermonaten erfolgen werden.