Erreichbarkeit während der Coronakrise - Aufsuchende Seniorenberatung berät jetzt telefonisch

Mittwoch, 03. Juni 2020

Die Aufsuchende Seniorenberatung des Landratsamts München berät auch in Coronazeiten ratsuchende Menschen ab 60 Jahren aus dem Landkreis München zu allen Fragen der Alltagsbewältigung – beispielsweise zur häuslichen Versorgung, zu finanziellen Hilfen, bürokratischen Angelegenheiten, wohnortnahen Hilfen oder zur Wohnsituation.Besuche bei den Betroffenen zu Hause können derzeit aufgrund der weiterhin notwendigen Kontaktbeschränkungen und der Gewährleistung des Schutzes der Seniorinnen und Senioren nur in einzelnen Notfällen unter Beachtung der erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen durchgeführt werden. Dennoch bietet das Team aus Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen in diesen schwierigen Zeiten Hilfe und Unterstützung an – nur eben telefonisch.

Dies sind die Ansprechpersonen für Unterschleißheim:
Herr Schlotterbeck, Telefon: 089 6221-1353
Frau Wohlmuth, Telefon: 089 6221-1371
Weitere Auskünfte zur Aufsuchenden Seniorenberatung gibt es unter der Telefonnummer 089 6221-2248.