Ergebnis der Europawahl in Unterschleißheim

Mittwoch, 16. Juni 2004

Dank an alle ehrenamtlichen Helfer

Ingesamt 6.785 Bürgerinnen und Bürger haben sich am vergangenen Sonntag an der Europawahl in Unterschleißheim mit ihrer Stimmabgabe beteiligt und das für sie zuständige Wahllokal der 12 Wahlbezirke aufgesucht oder von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht. Bei 18.081 Wahlberechtigten entspricht dies einer Wahlbeteiligung von 37,53%, die damit etwas unterhalb dem deutschlandweiten Wert von 43,0% liegt. Ungültige Stimmen gab es insgesamt 58 zu verzeichnen.

Die auf die zur Wahl angetretenen insgesamt 23 Parteien und Gruppierungen entfallenen Stimmanteile können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

WV

0,51%

PSG

0,07%

Die Stadt Unterschleißheim dankt in diesem Zusammenhang allen ehrenamtlichen Helfern, die bei der Europawahl am 13. Juni 2004 im Einsatz waren, insbesondere auch denjenigen Personen, die sich als Ersatzpersonal bis zum Tag der Europawahl zur Verfügung gestellt haben, jedoch nicht mehr eingesetzt werden mussten.