Endlich ist es wieder soweit

Freitag, 13. Juni 2008

Schwimmen und Wellness für Schwangere

Der beliebte Kurs "Fit für 2" findet ab 17. Juni 08 wieder dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. Fitness und Entspannung sind für immer mehr Frauen Energiequellen, auf die sie auch oder gerade in der Schwangerschaft nicht verzichten möchten. Selbst Frauen, die bislang sportlich eher weniger interessiert waren, möchten nun etwas für die eigene Gesundheit und die des wachsenden Babys tun. Zahlreiche physiologische Veränderungen in der Schwangerschaft machen ein speziell für Schwangere angepasstes Training unabdingbar.
Durch dosierte sportliche Belastung im Wasser sollen Gesundheit und Aktivität von Mutter und Kind und darüber hinausgehend eine positive Entwicklung des Fötus gefördert werden. Vorteile sind:
- Entlastung des gesamten Bewegungs- und Stützapparates
- Schonung der belasteten Bänder und Gelenke bei gleichzeitiger Kräftigung der Muskulatur
- Ausdauerbelastung auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft möglich
- Förderung des venösen Rückstromes, Prävention von Krampfadern, Hämorrhoiden und Varizen
- Linderung bei Ödemen
- Intensivierung der Atmung
- Erhaltung der Elastizität der Gefäße
- Neue Bewegungserfahrung aktiviert das körperliche und sinnliche Erleben
- Verbesserung der Balance und Körperspannung
- Stabilisierung und Mobilisierung besonders beanspruchter Muskelgruppen
Nutzen Sie das Angebot "Fit für 2" ab 17. Juni wieder im aquariush. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere qualifizierte Kursleiterin Birgit Renger (Tel.: 08133/908012) zu den üblichen Geschäftszeiten oder das aquariush-Team (Tel.: 089/318 596 11) gerne zur Verfügung. Sie können Sich natürlich auch per Mail anmelden ( oder ). Weitere Infos finden Sie auch auf unserer Homepage www.aquariush.de.
Wir freuen uns, Sie im aquariush begrüßen zu können.
Ihr aquariush-Team