Einheimischenmodell Lohhof-Süd endgültig auf den Weg gebracht

Freitag, 27. Dezember 2013

Vergabeverfahren startet am 01. Februar 2014

Die Stadt Unterschleißheim vergibt in Lohhof-Süd, nördlich der Neufahrner Straße, 17 Grundstücke im Einheimischenmodell. In seiner Dezember-Sitzung hat der Stadtrat die entsprechenden Kriterien beschlossen. Die Vergabekriterien stehen Ihnen hier zum Download bereit oder können im Rathaus/ Bürgerbüro in Papierform abgeholt werden.

Die Vergabekriterien für die Parzellen im südlichen Ortsteil von Unterschleißheim beziehen sich auf die Bereiche „Familiäre Situation“, „Wohnsitz“, „Ehrenamtliches Engagement“ sowie „Einkommens- und Vermögensverhältnisse“. Der Zeitraum für die Bewerbung beginnt am 01. Februar und endet am 31. März 2014.

Der Bewerbungsbogen wird ab dem 01. Februar 2014 im Internet unter www.unterschleissheim.de - Rathaus online & Bürgerservice zum Downloaden bereitstehen oder kann im Bürgerbüro im Rathaus in Papierform abgeholt werden. Eine Bewerbung vor diesem Zeitraum ist nicht möglich.

Jeder vollständig ausgefüllte Antrag wird berücksichtigt, wenn folgende Nachweise vorliegen:

1. Nachweis über die Einkommensverhältnisse:
• Einkommenserklärung des Antragstellers, seines Ehegatten bzw. Lebenspartners mit / ohne eigenem Einkommen, sowie jedes weiteren Haushaltsangehörigen mit eigenem Einkommen, aktuell(e) Einkommensteuerbescheid(e).
Bei gewerblicher Selbständigkeit: betriebswirtschaftliche Unternehmensauswertung (BWA) bzw.   Einkommenssteuerbescheid

2. Nachweis einer Schwerbehinderung: aktueller Schwerbehindertenausweis

3. Nachweis über eine ehrenamtliche Tätigkeit in Unterschleißheim: Ehrenamtskarte des Landkreises München.

Der zeitliche Eingang der Bewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist hat keinerlei Einfluss auf die Reihenfolge der Vergabeauswahl. Diese beruht ausschließlich auf den zu erzielenden Vergabepunkten, die für die einzelnen Kriterien vergeben werden.
Stichtag, an dem der vollständig ausgefüllte Antrag und alle benötigten Nachweise bei der Stadt Unterschleißheim vorliegen müssen, ist der 31. März 2014.

Die Grundstücke, die zum Verkauf stehen werden, liegen im Bereich des rechtsverbindlichen Bebauungsplanes Nr. 141 „„Wohngebiet nördlich der Neufahrner Straße“ in Lohhof-Süd. Hier werden 12 Grundstücke in Doppelhaus-Bauweise und 5 Grundstücke in Reihenhaus-Bauweise angeboten. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen 230 qm (Reihenmittehaus), 420 qm (Reiheneckhaus) und 330 bis 410 qm (Doppelhaus).
Der Preis für die Grundstücke ist auf 525 EURO pro qm festgelegt.