Eine Festzeitung für Unterschleißheim - Bilder und Geschichten vom Lohhofer Volksfest gesucht

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Das Lohhofer Volksfest feiert im kommenden Jahr seinen 65. Geburtstag. Schon in diesem Jahr gab es mit der dritten Schaustellergasse, einem neuen Festwirt und Mittagstisch viele Neuerungen. Zum Jubiläum möchte die Stadt eine Festzeitung herausgeben, für die nun nach Ihren Bildern und Geschichten recherchiert wird.
Konkret werden Bilder aus den Anfangszeiten des Volksfestes gesucht, insbesondere Aufnahmen von Fahrgeschäften, den Festwirten, Anstichen und Umzügen. Aber vielleicht haben Sie auch noch ganz andere Impressionen und persönliche Geschichten, die sich lohnen, im Rahmen des Jubiläums veröffentlicht zu werden. An den Besuch der Bundeskanzlerin im Jahre 2009 auf dem Volksfest werden sich bestimmt noch viele erinnern. Aber welche Persönlichkeiten aus Sport, Gesellschaft und Politik haben dem Volksfest noch einen Besuch abgestattet - wenn Sie hier Bilder haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen.

Ob schwarz-weiß, digital oder im Fotoalbum. Wir freuen uns über alle Materialien, die uns helfen, eine Festzeitung für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu erstellen.
Bilder und Geschichten können Sie uns gern bis zu einer Dateigröße von 10 MB an hschiedermeier @ush.bayern.de übermitteln. Bei größeren Datenpaketen bitten wir Sie, sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen.
Gern können Sie mit Ihren Bildern auch direkt ins Rathaus kommen, wo wir die Bilder dann einscannen. Um die Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 089/31009-225. Außerdem können Sie die Bilder auch im Bürgerbüro abgeben - hier bitte Ihre Adresse hinterlassen, damit wir Ihnen Ihre Erinnerungen wieder zurück senden können.
Für eine breite Unterstützung sind wir Ihnen dankbar. Unter allen, die hier mithelfen, wird auch ein Preis für das 65. Volksfest im kommenden Jahr verlost.