Ein geheimnisvoller Kontinent steht im Mittelpunkt

Montag, 28. Juli 2008

Mit dem Spielmobil auf Entdeckungsreise nach Afrika

Eine abenteuerliche Spielaktion des Spielmobils zum Thema "Afrika" startet am 06. August für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Bis zum 29. August 2008 läuft das Sommerferienprogramm des Spielmobils am Spielplatz "Am Weiher".
In der Zeit vom
Mittwoch 06.08., bis Freitag, 08.08.2008;
Dienstag, 12.08., bis Donnerstag, 14.08.2008;
Dienstag, 19.08., bis Freitag, 22.08.2008 und
Dienstag, 26.08., bis Donnerstag, 28.08.2008,
jeweils von 9.30 bis 13.30 Uhr, wartet auf Euch jede Menge Angebote rund um den geheimnisvollen Kontinent Afrika. Am Freitag, 29.08.2008, 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, findet das Abschlussfest statt.
Kommt und reist mit uns in den faszinierenden Kontinent Afrika. Dort gibt es für Euch viele spannende und geheimnisvolle Dinge zu erleben und zu entdecken. Wir möchten den Spielplatz "Am Weiher" gemeinsam mit Euch in afrikanischem Stil umgestalten, damit der Zauber dieses Kontinents direkt bei uns in Unterschleißheim spürbar wird. Wir hoffen, Ihr kommt zahlreich und helft tatkräftig mit. Eure Unterstützung ist hierbei gefragt! Es erwarten Euch einige workshops, wie zum Beispiel Spezialitäten aus Afrika am Feuer kochen, Farben aus Erde und anderen Naturmaterialien herstellen, bodypainting aus Naturfarben auftragen, Kleidung nach alter Tradition schneidern, Schmuck herstellen, Instrumente bauen und vieles mehr. Was auf keinen Fall fehlen darf, sind Märchen, Sagen und Geschichten aus Afrika. Sie sind besonders wichtig, damit wir in den Bann dieser Kultur und ihrer Bräuche gezogen werden. Ein afrikanischer Überraschungsgast wird uns in dieser Zeit besuchen und uns Afrika näher bringen. Zum Abschlussfest am Freitag, 29.08.2008, laden wir Euch und Eure Familien an den Spielplatz "Am Weiher" recht herzlich ein. Taucht mit uns ein in eine andere Welt und lasst es Euch mit leckeren afrikanischen Gerichten, aufregenden Tänzen und schönen Gesängen einfach mal richtig gut gehen.
Es wäre ganz toll, wenn ihr alle in Eure selbst gestalteten afrikanischen Gewänder schlüpft, um unserem Motto noch mehr Ausdruck zu geben. Freut Euch jetzt schon auf eine besondere Überraschungsattraktion.
Näheres dazu erfahrt Ihr vielleicht schon während des Sommerprogramms! Wir hoffen, dass Ihr alle zu unserem Fest kommt und mit uns die afrikanische Stimmung anheizt.

Euer Spielmobil