Eichamt München bietet Service-Termin für 2005 an

Montag, 11. Juli 2005

Geräte müssen korrekt messen

Am Montag, den 08.08.2005 werden in der Zeit von 08.30 - 12.00 Uhr Waagen, Gewichte und Blutdruckmessgeräte nachgemessen. In der Zeit von 13.00 - 15.00 Uhr werden ausschließlich Blutdruckmessgeräte geeicht. Privatpersonen können bei dieser Gelegenheit ihre Blutdruckmessgeräte gegen Entgelt nachjustieren lassen. Dieses Angebot des Eichamtes München-Traunstein - Dienststelle München - können Sie in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Unterschleißheim, Hauptstr.20, wahrnehmen. Wenn Messgeräte an diesem Eichtermin nicht geeicht werden, müssten die Geräte am Eichamtssitz vorgelegt werden. Es liegt also, abgesehen von zusätzlichen Schwierigkeiten, im Interesse des Eichpflichtigen, den angebotenen Termin wahrzunehmen. Eichungen in den Betrieben vor Ort sind nur für solche Messgeräte zulässig, die schwer zu transportieren sind, z.B. für elektronische Waagen oder Neigungswaagen, die sogar nur am Aufstellungsort geeicht werden dürfen. Gewichte und transportable Wagen sind in allen Fällen in das Eichlokal zu bringen. Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Eichamt München, Tel. 17901-224.