Ehrungen und Verabschiedungen im Rathaus - Stadt Unterschleißheim bedankt sich für langjähriges Engagement

Donnerstag, 16. Mai 2019

(v.l.n.r.) 1. BGM C. Böck gratulierte den Jubilaren U. Scheufler, M. Schmitt, A. Obermaier, C. Russ-Dura und verabschiedete G. Lee-Winser in den Ruhestand.

Die erfolgreiche Arbeit der Stadtverwaltung und die Realisierung der vielen Vorhaben steht und fällt mit den Mitarbeitern des Rathauses. Für dieses Engagement von langjährigen Mitarbeitern bedankte sich Erster Bürgermeister Christoph Böck im Mai persönlich.

Für ihr 40-jähriges Mitarbeiterjubiläum wurde Frau Cornelia Ruß-Dura, Sachgebietsleiterin für die Bereiche Ordnungswesen, Gewerbe, Feuerwehr, Märkte & Volksfest geehrt. Auch Frau Ursula Scheufler durfte als Mitarbeiterin für den Bereich Gaststätten und Gewerbe ihr 35-jähriges Mitarbeiterjubiläum feiern.
Das 25-jährige Mitarbeiterjubiläum erreichte in diesem Jahr Frau Michaela Schmitt, Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Stadtverwaltung. Ebenso geehrt wurde Frau Anita Obermaier für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, die als Sachgebietsleiterin des Bereiches Bürgerbüro und Wahlen oftmals erste Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger ist.

Zu diesem feierlichen Anlass hatte Erster Bürgermeister Böck auch die ehemaligen Mitarbeiter eingeladen, die jüngst offiziell in den Ruhestand eingetreten sind. Für seine Zeit als Veranstaltungsleiter wurde Herrn Garry Lee-Winser gedankt, der seit 2003 in der Kulturabteilung beschäftigt war und das Kulturprogramm maßgeblich mitprägte. Ebenfalls aus dem Kulturbereich verabschiedet wurde der Leiter des Ticket-Shops, Herr Dieter Müller, der mit seinem Team Tickets für die vielen Veranstaltungen des FORUM verkaufte und sich um die Wünsche der Besucher der Kulturveranstaltungen kümmerte.
Ihren wohlverdienten Ruhestand trat in diesem Jahr ebenfalls Frau Cordula Oberndorfer an, die bereits im Jahr 1972 in den Dienst der damals noch überschaubaren Gemeinde Unterschleißheim trat und zuletzt im Bereich Grundsatzplanung und Flächennutzungsplan mit viel Herzblut mitwirkte. Verabschiedet wurde auch Herr Ulrich Löffler von den Stadtwerken Unterschleißheim, der seit 2005 für den Servicebetrieb tätig war.
Im Anschluss an die Ehrung und offiziellen Verabschiedungen dankte Erster Bürgermeister Christoph Böck den aktiven und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei einem gemeinsamen Essen für ihre langjährige Mitarbeit.