EhrenamtSpass, FahrSpass und GenusSpass auf dem 67. Lohhofer Volksfest

Mittwoch, 25. April 2018

Ehrenamtlich Tätige bekommen am 22. Mai Vergünstigungen.

Volksfest erneut mit Ehrenamtstag

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Lohhofer Volksfest wieder einen besonderen Tag für Ehrenamtliche geben. Am 22. Mai 2018 bekommen ehrenamtlich tätige besondere Vergünstigungen.

Die Gutscheinhefte, mit denen die Ehrenamtlichen diese besonderen Rabatte in Höhe von bis zu 50% erhalten, werden ab sofort im Bürgerbüro erhältlich sein.

Ein EhrenamtSpass enthält zehn Gutscheine zu je einem Euro.

Der Verkaufspreis beträgt fünf Euro, was einer Ermäßigung von 50 % entspricht.

Jede Person kann bis zu drei Päckchen mit je zehn Gutscheinen erwerben.

Die Gutscheine sind am Ehrenamtstag auf dem ganzen Festplatz einlösbar.

Im Vergleich zu letztem Jahr wurden die Voraussetzungen für den Erwerb des EhrenamtSpass noch einmal angepasst, um noch mehr Ehrenamtlichen die Teilnahme an der Aktion zu ermöglichen.

Ausgegeben werden die vergünstigten Gutscheine an Besitzer der Ehrenamtskarten und Jugendleiterkarten aus dem Landkreis München. Darüber hinaus erhalten auch Ehrenamtskarteninhaber aus den Gemeinden Eching, Fahrenzhausen und Haimhausen die ermäßigten Gutschein-Pässe, da aus diesen angrenzenden Gemeinden erfahrungsgemäß viele Besucher zu Gast auf dem Lohhofer Volksfest sind.

Ehrenamtlich Tätige, die nicht Inhaber einer Ehrenamtskarte sind, müssen folgende Voraussetzung für den Erwerb der ermäßigten Gutscheine erfüllen:

• Sie müssen in hohem Maße gemeinwohlorientiertes, freiwilliges und unentgeltliches ehrenamtliches Engagement in einem Verein, einer Organisation oder Institution leisten.

Die Bestätigung hierüber erteilt die jeweilige Einrichtung, bei der die Ehrenamtlichen aktiv sind.
Das notwendige Formular können Sie direkt von der Volksfest-Homepage
www.lohhofer-volksfest.bayern runterladen und ausdrucken.

Außer dem EhrenamtSpass wird es natürlich für alle anderen auch wieder die beliebten Hefte GenusSpass und FahrSpass geben. Diese enthalten Wertmarken im Wert von 10 Euro für den Preis von 8 Euro und ermöglichen so einen Rabatt von bis zu 20%. Es werden max. 5 Päckchen pro Pers. ausgegeben. Sie sind auf dem ganzen Volksfestplatz gültig und bei allen Fahr- und Laufgeschäften (FahrSpass) bzw. allen Imbiss- und Ausschankbetrieben (GenusSpass) einlösbar.

Erhältlich sind die Pässe neben dem Bürgerbüro auch im Gleis 1, im Capitol Kino und im Ticketshop der Stadt Unterschleißheim. Mehr Infos zu den Pässen finden Sie unter https://www.unterschleissheim.de/kultur-freizeit-sport/lohhofer-volksfest/lohhofer-volksfest-2018/spartipps.html