Eckwerte für 2007 beschlossen

Montag, 13. November 2006

Verwaltungshaushalt 2007 positiv

Die Finanzsituation für die Stadt Unterschleißheim steht auch für das nächste Jahr unter guten Vorzeichen. Die Ausgaben sinken: Ein seit diesem Jahr niedrigerer Hebesatz der Kreisumlage verringert die von der Stadt zu zahlende Umlage um rund 1,1 Millionen Euro auf 13,17 Millionen Euro. Bei den Einnahmen wird mit einer Steigerung der Gewerbesteuer gerechnet. Rund 27 Millionen Euro erwartet die Stadt aus dieser Steuer. Insgesamt stehen dann rund 45 Millionen Euro Einnahmen etwa 24,5 Millionen Euro Ausgaben ? darunter eine Zuführung an den Vermögenshaushalt von rund 4,2 Millionen Euro ? gegenüber. Unter dem Strich kann deshalb mit einer verfügbaren Budgetmasse von 20,5 Millionen Euro gerechnet werden.