eAusleihe - Startschuss für digitales Medienangebot der Stadtbibliothek am 14. Februar

Freitag, 08. Februar 2013

Aufgrund der steigenden Bedeutung digitaler Medien und ihrem innovativen Selbstverständnis bietet die Stadtbibliothek ab dem 14. Februar die eAusleihe an. Dieser neue Service bietet modernste Möglichkeiten der Mediennutzung und steht allen Lesern mit gültigem Bibliotheksausweis rund um die Uhr zur Verfügung.

So können bis zu 10 Medien (wie eBooks, eAudios, eVideos, und ePaper) auf den Rechner, eBook-Reader, Tablet-PC, MP3-Player und andere Endgeräte heruntergeladen und zeitlich begrenzt genutzt werden. Nach Ablauf der Leihfrist erfolgt die automatische Rückgabe und die Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Vorbestellungen sind kostenfrei.
Das Angebot ist unter www.stadtbibliothek-unterschleissheim.de einzusehen.  Die neuen eMedien sind selbstverständlich auch im Medienkatalog recherchierbar. Der verfügbare Bestand wird in Zukunft stetig ausgebaut.
Die Unterschleißheimer Stadtbibliothek unterstreicht damit erneut, dass sie zu einer der modernsten Einrichtungen auf kommunaler Ebene zählt.