Dreiste Mitbürger treiben ihr Unwesen

Montag, 02. Mai 2011

Grabdekoration gestohlen

Immer wieder erreichen die Stadt Schadensmeldungen, dass Blumen oder sogar Grabverzierungen am Friedhof Lohhof an der Nelkenstraße oder am Waldfriedhof zerstört oder gestohlen werden. Da es sich leider um keinen Einzelfall handelt, möchte die Stadt auf diese Missstände hinweisen. Bislang konnte der oder die Übeltäter leider noch nicht dingfest gemacht werden. Die Stadt bittet deshalb die Friedhofsbesucher um verstärkte Mithilfe, wenn sie die Zerstörung von Blumenschmuck oder sonstigen Diebstahl beobachten. Rufen Sie am besten über das Handy umgehend die Polizei an und melden den Vorfall dort mit einer möglichst genauen Personenbeschreibung. Diebstahl an sich, noch dazu im Friedhof, und Sachbeschädigungen sind pietätlos, deshalb keine Kavaliersdelikte und ziehen strafrechtliche Folgen nach sich.