Drei Schulweghelfer für die Grundschule an der Ganghoferstraße gesucht

Donnerstag, 04. Oktober 2018

Auch wenn das neue Schuljahr bereits einige Wochen alt ist, werden immer noch dringend drei Schulweghelfer für die Grundschule an der Ganghoferstraße gesucht, speziell für den Einsatz an der Schulbushaltestelle Nördliche Ingolstädter Str. in Unterschleißheim.
Viele Schulweghelfer engagieren sich seit mehreren Jahren für die Unterschleißheimer Grundschüler, damit die Kinder sicher zur Schule gelangen. Vor allem an Kreuzungen, Ampelübergängen und Schulbushaltestellen tragen sie mit ihrem Einsatz dazu bei, dass die Schüler sicher in die Schule und wieder nach Hause kommen.
Einen ausführlichen Artikel über die ehrenamtliche Arbeit der Schulweghelfer, die sich auch an der 1. Freiwilligenmesse in Unterschleißheim präsentiert haben, finden Sie auch unter www.ehrenamtsbeauftragte.bayern.de/ehrenamt-fuer-alle/ehrenamt-woche/index.php

Wenn Sie Interesse haben, Schulweghelfer für die Grundschule an der Ganghoferstraße oder eine andere Schule zu sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Daniela Straßgütl unter Telefon 089/31009-133 bzw. dstrassguetl@ush.bayern.de.