Die Stadtbibliothek Unterschleißheim präsentiert am 6.10.2016 - Vortrag von Frank Hartmann: "Fair einkaufen - aber wie?!

Mittwoch, 28. September 2016

Am Donnerstag, den 6. Oktober um 19.30 Uhr, präsentiert Frank Herrmann in der Stadtbibliothek Unterschleißheim das aktuelle Buch "Fair einkaufen - aber wie? Der Ratgeber für Fairen Handel, für Mode, Geld, Reisen, Elektronik und Genuss“ und lädt zur anschließenden Diskussion ein.

Immer mehr Verbraucher möchten wissen, wo sie fair gehandelte Lebensmittel erhalten: In welchem Laden hängen T-Shirts, die nicht von Kindern zusammengenäht worden sind? Wo kann eine Reise gebucht werden, bei der auch das Zimmermädchen einen gerechten Lohn erhält und welcher Investmentfonds ist wirklich nachhaltig angelegt? Die Autoren bieten Orientierung und liefern ausführliche Hintergrundinfos, jede Menge Adressen, Weblinks, Literaturempfehlungen und Einkaufstipps.
Das bewährte Buch erscheint bereits in der 5. Auflage und ist wichtig und relevant wie nie zuvor. "Dieses Buch führt uns eindrucksvoll vor Augen, dass es oft gar nicht so schwer ist, mit dem Einkaufskorb zum Weltpolitiker zu werden“, so Gerd Billen, damaliger Vorstand des Bundesverbands der Verbraucherzentralen.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek und des Team Agenda 21.
Der Eintritt ist frei.
Die Stadtbibliothek freut sich auf viele Besucher.