Die Stadt präsentiert sich äußerst informativ im Internet

Donnerstag, 24. März 2005

Homepage mit hohen Zugriffszahlen

Unterschleißheim war eine der ersten Kommunen im Landkreis München, die sich 1997 unter " www.unterschleissheim.de" über das Internet in der ganzen Welt präsent zeigte. Die inzwischen auf zahlreiche Seiten angewachsene Homepage der Stadt wurde 2004 insgesamt 1,687 Millionen Mal aufgerufen. Das ergibt einen Durchschnitt von 140.583 Zugriffe pro Monat. Neben den neuen erweiterten Bereichen "Familie & Soziales" sowie "Städtepartnerschaften" steht Ihnen seit dem zweiten Halbjahr 2004 auch ein interaktiver Flächennutzungsplan von Unterschleißheim zur Verfügung.

Auch das ICU-Net " www.icu-net.de" hat sich überaus erfolgreich entwickelt. Im vergangenen Jahr wurden dort insgesamt 1,146 Millionen Zugriffe verzeichnet. Erstaunlich positiv ist auch die hohe Zahl der Interessenten, die sich unter www.unterschleissheim-jinhua.de über die chinesische Stadt Jinhua in der Provinz Zhejiang informierten Zu ihr unterhält Unterschleißheim seit 2002 wirtschaftliche Kontakte. 89.897 mal wurde diese Seite 2004 angeklickt.

All diese Zahlen zusammen zeigen, dass das innovative Angebot der Stadt Unterschleißheim im Internet überaus häufig benutzt wird. Damit entfallen viele telefonische oder persönliche Rückfragen im Rathaus, was letztlich auch eine erhebliche Zeitersparnis und damit mehr Effizienz bedeutet.