Das Spielmobil informiert

Mittwoch, 12. Januar 2005

Am Freitag, den 14.01.2005, wird der Rathausplatz zum Rallyeplatz: Jeweils zwei bis drei Kinder zusammen helfen dem Hund Mops, schwierige Aufgaben rund um den Rathausplatz zu lösen. Das Spielmobil-Team hofft auf viele 8- bis 12-Jährige, die zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr am Lagerfeuer auf dem Rathausplatz in die Rallye starten wollen.

Der knifflige Spaß dauert bis 17 Uhr und findet bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es sind noch Plätze für Mittwoch, den 19.01.2005, frei!

Alle 6- bis 8-jährigen Kinder sind eingeladen, mit dem Spielmobil-Team in das Museum "Mensch und Natur" zu fahren: Es gibt über 1000 verschiedene Insekten wie Käfer, Spinnen und Schmetterlinge anzuschauen. Außerdem warten auf die Kinder verschiedene Terrarien und ein Glaspavillon mit frei fliegenden, exotischen Schmetterlingen. Wer auf diese besondere Ausstellung neugierig geworden ist, sollte sich schnell persönlich im Bürgerbüro im Rathaus anmelden.

Kosten: 5,- Euro

Ausflugsdaten: 19.01.2005
Abfahrt um 14.15 Uhr am Kindertreff/ Lilienstraße
Ankunft um 17.45 Uhr am Kindertreff/ Lilienstraße.