Das ICU-Net erfreut sich größter Beliebtheit

Freitag, 14. Dezember 2001

Das im Rahmen der Wirtschaftsförderung im Jahr 2000 initiierte und durch den ICU e.V. betreute ICU-Net ist eine aktive und attraktive Plattform des Wirtschaftsstandorts Unterschleißheim. Dies zeigen besonders die Zugriffszahlen für die ersten 10 Monate diesen Jahres.

So hat das ICU-Net in den ersten 10 Monaten diesen Jahres bereits mehr als 645.000 Seitenanfragen zu verzeichnen. Ein überaus positiver Wert, wenn man bedenkt, dass pro Monat rund 64.500 mal die verschiedenen Seiten des ICU-Net aufgerufen wurden.

Das ICU-Net bietet nicht nur örtlichen Unternehmen, Investoren, standortsuchenden Unternehmen, sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich über die Ziele und die Arbeit des ICU e.V. zu informieren. Ergänzt wird das reichhaltige Angebot auf dem ICU-Net durch Informationen zum (Wirtschafts-)Standort Unterschleißheim sowie durch die Stellenbörse und private Immobilienanzeigen. In beiden Bereichen kann bequem von zu Hause aus nicht nur in diesen Bereichen gesucht, sondern auch selbst veröffentlicht werden.

Im Laufe der vergangenen Monate wurden weitere Feature wie z. B. das Mitgliederverzeichnis, ein Community Bord sowie die Business Opportunities auf dem ICU-Net verwirklicht bzw. noch benutzerfreundlicher und informativer gestaltet. Auch einige Teile des ICU-Net wurden im Rahmen der Überarbeitung ins Englische übersetzt. Hierfür hat der Verein mehrere tausend DM investiert.

Wie die Auswertung der Statistik zeigt, hat sich diese Investition auch gelohnt. So sind folgende Seiten besonders bei den Usern beliebt: - das Mitgliederverzeichnis mit den dazugehörigen Informationen zu den Mitgliedern

• die Ziele des Vereins und dessen Organisation (Vorstand, Arbeitskreise)
  • die Stellenbörse
  • das Community Board
  • das Gewerbeflächenangebot
  • das Angebot an privaten und gewerblichen Immobilien

Wie sie sehen, lohnt es sich dem ICU-Net und damit dem ICU e.V. mit seinen mittlerweile 60 Mitgliedern einmal einen Besuch abzustatten. Kostenlos ist dies z.B. beim Telekiosk im Foyer des Rathauses möglich.