Container für Laub von Kastanien wird auf dem Wertstoffhof bereitgestellt

Montag, 24. September 2007

Da leider immer noch kein Mittel gegen die Miniermotte gefunden wurde, ist und bleibt die einzig wirksame Methode zur Verhinderung, dass der Befall auch auf andere Bäume (inzwischen sogar Ahorn) übergreift, die gesonderte Laubentsorgung. Eine Vermehrung der Miniermotte kann dadurch eingeschränkt werden.
Zu diesem Zweck stellt die Stadt Unterschleißheim jedes Jahr einen extra 1.100 l Container auf der Wertstoffsammelstelle an der Landshuter Str. 2 bereit. Wir bitten Sie, nur befallenes Laub bei der Anlieferung in Plastik zu verpacken und in den Container zu werfen, da durch die Entsorgung des Kastanienlaubs hohe Kosten entstehen, die dann letztlich wieder auf die Abfallgebühren umgelegt werden müssten.