Bus hält zukünftig an der Keltenschanze

Montag, 04. Dezember 2006

Neue Haltestelle im Bereich EADS

Die bisherige Fahrtstrecke der Linie 219 B wird beibehalten. Zusätzlich wird es ab dem Winterfahrplan 2006/2007, der im Dezember beginnt, eine neue Haltestelle im Bereich der Keltenschanze geben. Das Einverständnis der Grundstückeigentümer liegt der Stadt vor, das Landratsamt, das Straßenbauamt und der MVV haben der neuen Haltestelle bereits zugestimmt. Damit diese Änderung noch im nächsten Fahrplanwechsel Berücksichtigung findet, wird die Haltestelle einstweilen provisorisch errichtet. Stadtauswärts kommt der neue Halt nach der Einfahrt zur EADS, in Richtung Furtweg nach der Keltenschanze zu liegen. Für die Beschäftigten der Firma EADS bedeutet diese Maßnahme eine wesentliche Verbesserung der Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.