Bürgermeister moniert erfolgreich

Dienstag, 17. Juli 2007

Postfächer wieder 24 Stunden zugänglich

Der Zugang zu den Postfächern in der Filiale am Rathausplatz ist wieder 24 Stunden lang möglich. In letzter Zeit war dies leider nur eingeschränkt möglich. Diese Situation hat für die Bürgerinnen und Bürger und vor allem für die Firmenkunden natürlich eine erhebliche Einschränkung bedeutet. Herr Bürgermeister Zeitler hat sofort reagiert und die entsprechende Stelle bei der Deutschen Post AG gebeten, die unbefriedigende Regelung im Sinne einer bedarfsorientierten Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Postdienstleistungen wieder rückgängig zu machen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Der Selbstbedienungsbereich und damit auch die Postfächer sind ab sofort wieder 24 Stunden geöffnet. Der Zugang mit der ec-Karte ist wieder möglich. Die Beschränkung der Öffnungszeiten war laut Post AG nötig, weil vermehrt Vandalismusschäden, die vor allem in den Abendstunden entstanden sind, festgestellt worden sind. Die Post AG und die Stadt hoffen im Sinne aller Benutzer, dass die durchgängige Öffnungszeit erhalten bleiben kann und nicht wegen erneuter Vandalismusschäden rückgängig gemacht werden muss.