Bürgerbeteiligung online – Ich habe da mal eine Frage, Herr Böck

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Live und in Farbe: C. Böck im Gespräch mit BürgerInnen über einen Livestream und YouTube-Chat.

Nachdem die Bürgerversammlung aufgrund des Infektionsgeschehens leider ausfallen musste, gab es mit einer Videokonferenz und einem Livestream am 17. Dezember 2020 die Möglichkeit, Fragen an den Ersten Bürgermeister Christoph Böck zu stellen.

Viele Fragen der ZuschauerInnen auf YouTube drehten sich rund um die Coronapandemie. Vom Impfzentrum über Coronaregeln an Silvester bis hin zur Unterstützung von Kunst und Kultur gab der Bürgermeister Auskunft. Aber auch die Themen Verkehr und Neue Stadtmitte wurden angesprochen. Zu Höchstzeiten verfolgten 47 Personen über den Livestream und die Videokonferenz die erste Online-Bürgerbeteiligungsveranstaltung der Stadt Unterschleißheim. Es wird wohl nicht der letzte Online-Kontakt zwischen BürgerInnen und Bürgermeister gewesen sein.