Bitte vergessen Sie nicht:

Freitag, 08. August 2008

Nächster Steuertermin 15. August 2008

Um Mahnungen zu vermeiden, möchten wir wieder darauf hinweisen, dass am 15. August 2008 folgende Zahlungen fällig werden:
3. Rate Grundsteuer
3. Rate Gewerbesteuer-Vorauszahlung
3. Rate Abfallbeseitigungsgebühren.

Soweit Sie der Stadtkasse bereits Einzugsermächtigungen erteilt haben, werden die Beträge am Fälligkeitstag von Ihrem Konto abgebucht. Wenn Sie von dieser Möglichkeit noch nicht Gebrauch machen, bitten wir Sie nicht nur um rechtzeitige Überweisung, sondern sich zu überlegen, ob Sie der Stadt für künftig fällig werdende Forderungen eine Einzugsermächtigung erteilen möchten. Beachten Sie, dass die Schonfrist für Steuerzahlungen per Überweisung auf 3 Tage verkürzt worden ist (gem. §240 Abs. 3 Abgabenordnung). Nach Erteilung der Einzugsermächtigung, die übrigens jederzeit widerrufen werden kann, brauchen Sie sich nicht mehr um die rechtzeitige Zahlung zu kümmern und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Verwaltungsvereinfachung mit erheblicher Kostenminderung. Eine Einzugsermächtigung ist auf alle Fälle für beide Seiten eine wesentliche Erleichterung, denn oft übersieht man leicht Zahlungstermine im hektischen Alltag. Einzugsermächtigungen können während der Öffnungszeiten im Bürgerbüro im Rathaus abgeholt, wieder abgegeben oder über das Internet ausgedruckt werden.
Konten der Stadtkasse:
Kreissparkasse
Unterschleißheim
Konto-Nr.: 440 660 009 (BLZ 702 501 50)
Raiffeisenbank München-Nord eG
Konto-Nr.: 3511 111 (BLZ 701 694 65)

HypoVereinsbank Unterschleißheim
Konto-Nr.: 4 470 100 252 (BLZ 700 202 70)
Postbank München
Konto-Nr.: 60 629 807 (BLZ 700 100 80)