Begrünungsarbeiten am Lärmschutzwall an der Skateranlage in Lohhof-Süd

Mittwoch, 27. März 2019

In diesem Winter wurde der abgerutschte Lärmschutzwall an der Skateranlage neu hergestellt. Dazu wurde das eingebaute Material lagenweise abgebaut, zwischengelagert und anschließend mit einem Kalkgemisch wieder lagenweise aufgebaut.
Nun soll der wiederaufgebaute Wall zur weiteren Stabilisierung begrünt werden. Durch eine Fachfirma wird voraussichtlich im April dieses Jahres eine Begrünung durch Anspritzverfahren auf den noch kahlen Erdwall aufgetragen. Die Begrünungsarbeiten werden nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Mit größeren Beeinträchtigungen für die Anwohner muss nicht gerechnet werden. Lediglich vorübergehende Verschmutzungen der Straßen und Lärmbeeinträchtigungen durch Baufahrzeuge und -maschinen der ausführenden Firma sind dabei unvermeidlich. Wir bitten die Anwohner deshalb um Verständnis.