Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2020 - Jetzt bewerben!

Donnerstag, 01. August 2019

Ab jetzt können Sie sich unter www.innovationehrenamt.bayern.de für den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2020 bewerben. Teilnehmen können Einzelpersonen, Teams oder Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte Ideen und Projekte in Bayern selbst planen oder durchführen. Verliehen wird der Bayerische Innovationspreis Ehrenamt in zwei Kategorien. In der Kategorie „Innovative Projekte“ werden sechs Einzelpreise zu jeweils 10.000 Euro verliehen für Projekte, die bereits realisiert werden. Fünf Einzelpreise zu je 3.000 Euro gilt es hingegen in der Kategorie „Neue Ideen“ zu gewinnen. Unter dem Motto „Ehrenamt ist nachhaltig! – Ehrenamt gestaltet unsere Zukunft!“ können Sie sich noch bis zum 13.10.2019 um den Preis bewerben, wenn Ihr Projekt oder Ihre Idee innovativ, engagementfeldübergreifend, gemeinwohlorientiert, vorbildlich und praktikabel ist.
Nutzen Sie diese Chance bei dem Festakt im Frühjahr 2020 in München für Ihr Projekt ausgezeichnet zu werden! Weitere Informationen zum Preis und den Teilnahmekriterien erhalten Sie unter www.innovationehrenamt.bayern.de.

Sollten Sie für Ihr Projekt noch ehrenamtliche Helfer benötigen oder nun selbst Lust bekommen haben sich ehrenamtlich zu engagieren, finden Sie die passenden Stellen und Helfer auf der Homepage der Stadt Unterschleißheim unter der Kategorie „Familie & Soziales & Bildung“ in der Ehrenamtsbörse.