Baustellen und Straßenbaumaßnahmen führen zu Behinderungen

Mittwoch, 02. Juni 2004

Die Stadt bittet um Verständnis

Nicht nur die Hobbygärtner, auch die Bauhandwerker und Straßenbaufirmen warten schon seit langem darauf, dass sie endlich ans Werk gehen können. Am 1. Juni dieses Jahres ist es so weit, dann werden die Bauhandwerker beim Edith-Stein-Zentrum für Blinde und Sehbehinderte Südbayern damit beginnen, auf dem an das Schulgrundstück angrenzenden Geh-/Radweg die erforderlichen Einrichtungen für die baulichen Erweiterungsmaßnahmen zu erstellen. Die Fußgänger und Radfahrer werden deshalb gebeten, auf die Westseite der Raiffeisenstraße auszuweichen. Damit ein sicheres Überqueren möglich ist, wird von der Baufirma in Höhe der Einmündung der Edith-Stein-Straße in die Raiffeisenstraße eine Ampelanlage installiert. Ferner wird die Raiffeisenstraße im Bereich des Sehbehindertenzentrums wegen der Baustelleneinrichtung etwas verschmälert, ohne dass der gegenläufige Autoverkehr beeinträchtigt wird. Wir bitten jetzt schon alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die getroffenen Veränderungen während der ca. zweijährigen Bauzeit.

Wesentlich kürzer sind die Behinderungen in einem Teilbereich des Meschendörferwegs, der wegen Kanalbauarbeiten im Abschnitt zwischen Müller-Gutenbrunn-Weg und Raiffeisenstraße in der Zeit vom 01. bis 12. Juni 2004 (Pfingstferien) komplett gesperrt werden muss.

Wegen Straßenbauarbeiten in den Pfingstferien kann auch die Mittenheimer und die Mallertshofener Straße nur in einer Richtung befahren werden. Außerdem kommt es in den Pfingstferien auch noch in der Stadionstraße im Abschnitt zwischen Münchner Ring und Haimhauser Straße für einen Tag zu einer Vollsperrung. Die Buslinien 219A / 693 fahren während der Pfingstferien nicht durch Lohhof-Süd. Die Haltestellen werden in dieser Zeit an den Münchner Ring und in die Kreuzstraße verlegt.

Mit einer entsprechenden Beschilderung wird die Stadtverwaltung versuchen, alle Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu gestalten. Eine gewisse Behinderung wird sich jedoch nicht vermeiden lassen, wofür wir jetzt schon um Verständnis bitten.