Bauarbeiten am Münchener Ring - Verlängerung der Vollsperrung

Mittwoch, 09. September 2020

In dieser Woche wurde die Asphaltbinderschicht am Münchner Ring eingebaut.

Die Stadt bittet um Ihr Verständnis: Aufgrund der teilweise schlechten Wetterlage und der Durchführung nicht kalkulierbarer Nebenarbeiten ergibt sich eine Verlängerung der Vollsperrung um zwei Wochen. Das geplante Ende der Vollsperrung verschiebt sich von Freitag, den 18.09.2020, auf Mittwoch, den 30.09.2020. Die während der Bauphase umgeleiteten Buslinien werden ab dem 01.10.2020 wieder plangemäß die regulären Haltestellen anfahren.
Nach Beendigung der Vollsperrung des Münchner Rings wird der Bereich der Geh- und Radwege zur Alten Hauptstraße verbessert. Hierfür ist eine Sperrung der Alten Hauptstraße notwendig, die Umleitung der RadfahrerInnen wird über die Seitenwege von Im Klosterfeld bis zur Alten Hauptstraße weiter aufrechterhalten. Während der Baumaßnahme ist mit Baustellenverkehr auf der Alten Hauptstraße zu rechnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Oktober 2020 enden.