BallhausForum wird konferenztauglich

Donnerstag, 12. Mai 2005

Im BallhausForum sollen zukünftig neben Sportveranstaltungen auch Tagungen, Messen und Kongresse stattfinden. Aus diesem Grund werden nun einige bauliche Ergänzungen vorgenommen, die der Grundstück-, und Bauausschuss in der Sitzung am 9.Mai mehrheitlich gebilligt hat. So werden zusätzliche Elektroanschlussmöglichkeiten und notwendige Internetanschlüsse für Kon-ferenzen vorgesehen. Die Hallendecke wird mit Anschlüssen für eine regelbare Bühnen-, bzw. Veranstaltungsbeleuchtung ausgestattet und der Hallenraum soll nach Vorschlag der Planer mit einen glasfaserverstärkten, nicht brennbaren Vorhang nachgerüstet werden. Zudem wird auf den Einbau einer Sauna verzichtet und statt dessen ein erweiterter Fitness-Bereich realisiert. Damit besitzt das BallhausForum künftig weitere Voraussetzungen für eine multifunktionale Nutzung.