Ballhausforum hochbegehrt für Veranstaltungen

Mittwoch, 25. Juli 2012

Unterschleißheimer Event-Arena sehr gut ausgelastet

Wie jüngst dem Werkausschuss Forum Unterschleißheim des Stadtrats berichtet wurde, erfreut sich die Unterschleißheimer Veranstaltungsarena, das von Dolce Hotels and Resorts gemanagte BallhausForum Munich Unterschleißheim, größter Beliebtheit für kulturelle und Sport-Veranstaltungen sowie für Tagungen und Kongresse. Damit sind die Kapazitätsgrenzen bei den Buchungen fast erreicht.

Durch seine flexible Multifunktionalität und seine beeindruckend modern-elegante Architektur mit imposanter Glaskuppel ist das Haus, das zusammen mit dem benachbarten Dolce Hotel unter gleicher Leitung mit insgesamt 4.700 m² die größte Veranstaltungsfläche im gesamten Raum München Nord bietet, gefragte Adresse für unterschiedlichste Veranstaltungen wie (Sport-)Events, Bälle, Bankette, Messen, Konzerte, Kongresse, Tagungen, Ausstellungen oder Produktpräsentationen. Dies belegen die aktuellen Buchungszahlen von Januar bis Mai 2012, die zeigen, dass mit rund 50 Veranstaltungen die Tendenz im Vergleich zum Vorjahr mit rund 40 Veranstaltungen im gleichen Zeitraum (83 über das ganze Jahr) deutlich steigend ist. Zu den Kunden zählen nicht nur Veranstalter aus Unterschleißheim und der direkten Umgebung, sondern durchaus auch auswärtige Firmen. Insgesamt konnte so eine hervorragende Auslastung erreicht werden, so dass die Kapazitätsgrenzen fast erreicht sind.
Gleiches gilt für das seit Frühjahr 2010 eröffnete Hotel Dolce, das sich seither sehr rasch als Business-Hotel am Wirtschaftsstandort Unterschleißheim und in der gesamten Metropolregion München-Nord etabliert hat.