Babyempfang 2020 - Verlängerung der Gutscheinaktion um ein Jahr

Mittwoch, 18. August 2021

Alle Familien, die in der Zeit vom 01.08.2019 bis 31.07.2020 ein Baby bekommen haben, dürfen sich über Fristverlängerung ihrer Gutscheine freuen, die sie anlässlich des coronabedingt ausgefallenen Babyempfangs 2020 von der Stadt erhalten haben.

Die Gutscheine für Kaffee und Kuchen, einzulösen im Familienzentrum der Nachbarschaftshilfe, wären am 31.08.2021 ausgelaufen. Da aber auch das Familienzentrum aufgrund des Lockdowns lange Zeit geschlossen war, hatten die Familien kaum Möglichkeit, ihre Gutscheine einzulösen. Deshalb hat die Stadt in Absprache mit dem Familienzentrum beschlossen, die Gutscheinaktion um ein Jahr – also bis zum 31.08.2022 – zu verlängern.

Somit erhalten die Familien erneut Gelegenheit, ihre Gutscheine einzulösen und gleichzeitig das Familienzentrum sowie neue Familien kennenzulernen. Sie können sie auch für ein Frühstück im Wert von bis zu 5 Euro verwenden, zum Beispiel am Samstag, den 11.09.2021, im Offenen Treff beim Familienfrühstück. Informationen dazu erhalten Sie auf der Homepage der Nachbarschaftshilfe unter www.nbh-ush.de