B 471 wird saniert

Dienstag, 23. Oktober 2007

Ortsdurchfahrt Oberschleißheim gesperrt

Die B 471 wird im Bereich der Ortsdurchfahrt Oberschleißheim saniert. Die Baumaßnahme dauert von Ende Oktober bis Mitte Dezember 2007 (circa 6 Wochen). Während der Sanierung muss die B 471 im Bereich zwischen der Kreuzung mit der Feierabendstraße und der Einmündung der Jahnstraße vollständig gesperrt werden. Aufgrund des schlechten vorhandenen Fahrbahnaufbaus wird ein Vollausbau einschließlich der Ertüchtigung der Entwässerungseinrichtungen durchgeführt. Für den Durchgangsverkehr wird eine großräumige Umleitung über die St 2053 (Kreuzstraße), B 13 und St 2342 (Landshuter Straße) im Unterschleißheimer Stadtgebiet beschildert. Die Umleitung ist für den Autofahrer frühzeitig erkennbar aus allen Richtungen mit Planskizzen und Vorwegweisern. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren mit dem Hinweis "Radfahrer absteigen". Die Buslinie 292 wird umgeleitet und die Haltestellen entsprechend verlegt. Die Haltestelle "Mittenheimer Straße" in Oberschleißheim muss teilweise ersatzlos entfallen. Die Zufahrt zum Schloss ist nur über die St 2342 und Schönleutner Straße bzw. von Süden her ab der A99-Anschlussstelle Neuherberg über Hochmutting und die Münchner Straße möglich und wird entsprechend beschildert.