Ausschreibung bringt Einsparungen bei der Sanierung der Stadionstraße

Dienstag, 27. April 2004

Die Verwaltung hat auch heuer wieder verschiedene Straßenbauarbeiten öffentlich ausgeschrieben. Die Leistungen wurden in zwei Lose aufgeteilt. Ein Los hatte die Reparatur von Straßen im Stadtgebiet, die Wiederherstellung von Aufgrabungen und sonstige im Laufe des Jahres anfallenden Kleinmaßnahmen zum Inhalt. Beim zweiten Los ging es um die Sanierung der Stadionstraße im Abschnitt zwischen Münchner Ring und Haimhauser Straße. Erfreulicherweise hat die Ausschreibung für diesen Bereich, an der sich 12 Straßenbaufirmen beteiligt haben, für die Stadt Unterschleißheim aufgrund des herrschenden Wettbewerbdrucks zu einem positiven Ergebnis geführt. Danach kann mit geringeren Kosten für die Sanierung dieser Straße gerechnet werden. Im Haushalt 2004 wurden für den Bau der Stadionstraße, die Bepflanzung, den Ampelumbau und für die Erneuerung der Beleuchtung insgesamt 500.000 € veranschlagt. Aufgrund des Ausschreibungsergebnisses werden die Gesamtkosten jetzt auf 410.000 € geschätzt.