Aufgepasst Kinder!

Hier sind noch Plätze frei! Endspurt beim Winterprogramm des Spielmobils

Aufgepasst Kinder!
Hier sind noch Plätze frei! Endspurt beim Winterprogramm des Spielmobils

Das Spielmobil hat im Februar noch einige Restplätze anzubieten. Alle Angebote sind für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Wer Interesse hat, sollte sich möglichst schnell im Rathaus/Bürgerbüro anmelden.
Kunstforscher gesucht!
Mittwoch, 07.02.2007 bis Freitag, 09.02.2007, 14.00 bis 17.00 Uhr im Kindertreff/Lilienstraße.
Auf den Spuren von Vincent van Gogh setzen wir Kunst mit leuchtenden Farben in Szene, malen auf Leinwänden und gestalten Collagen mit Pinsel, Farbe und Spachtel.
Ausflug in das "Haus der Kunst"
Freitag, 09.02.2007. Treffpunkt an der S-Bahn in Richtung München, Abfahrt 14.12 Uhr, Rückkunft 18.00 Uhr. Unkosten 3,50 Euro.
An diesem Tag besuchen wir das Haus der Kunst. Neben Bildbetrachtungen nehmen wir an einem Workshop teil, der uns die Möglichkeit gibt, mit Formen, Farben und verschiedenen Materialien zu experimentieren.
Überlegst du noch, oder kreierst du schon? Bilderfinder gesucht!
Mittwoch, 14.02.2007 bis Freitag den 16.02.2007, 14.00 bis 17.00 Uhr im Kindertreff/Lilienstraße.
Jetzt sind die jungen Künstler allein gefragt! Im Spielmobil besteht nun die  Möglichkeit, die Anregungen der letzten Wochen für ein eigenes Kunstwerk umzusetzen.
Ausstellungs-Dekorateure gesucht!
Donnerstag, 22.02.2007, Freitag, 23.02.2007 und Dienstag, 27.02.2007, 14.00 bis 17.00 Uhr im Kindertreff/Lilienstraße.
Um die von euch geschaffenen Kunstwerke richtig in Szene zu setzen, brauchen wir eure Unterstützung, damit wir das Foyer im Rathaus angemessen umgestalten können. Um den Gästen einen netten Empfang zu bereiten, wollen wir noch gemeinsam Kuchen backen.
Ausstellungseröffnung im Rathaus
Mittwoch, 28.02.2007, 15.00 bis 18.00 Uhr im Foyer des Rathauses.
Alle Kinder, die für unsere Ausstellung fleißig künstlerisch mitgewirkt haben, sind herzlich eingeladen mit uns, dem Ersten Bürgermeister Rolf Zeitler und ihren mitgebrachten Gästen die kunterbunte Galerie zu eröffnen und unsere erste große Kunstausstellung zu feiern. Für einen gemütlichen Empfang mit Begrüßungstrunk und ein paar köstlichen Häppchen wird gesorgt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen und auf eine schöne Feier.
Euer Spielmobil-Team